RA Toralf Luther

Jura ist trocken, sagen viele. Vielleicht stimmt das sogar, vielleicht auch nicht. Es ist sicherlich eine Frage des Standpunktes. Wie bei so vielen Dingen. Dabei sind Rechtsbeziehungen in jedem Winkel unseres Lebens und der Gesellschaft gegenwärtig. Man kann sie nicht alle kennen. Auch Juristen und Anwälte können das nicht.

Meine Kanzlei ist auf die Rechtsgebiete Baurecht und Mietrecht spezialisiert. Diese Rechtsgebiete betreue ich seit der Kanzleigründung. In den Jahren 2014 und 2015 folgte der Erwerb der theoretischen Kenntnisse des Fachanwalts für Bau- und Architektenrecht und des Fachanwalts für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Die Aneignung von vertiefenden Kenntnissen sowohl im Baurecht als auch im Mietrecht dient der optimalen Betreuung meiner Mandanten, denn an zahlreichen Punkten sind beide Rechtsgebiete miteinander verknüpft. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil, um die Aktualität des juristischen Wissens sicherzustellen.

Ra Toralf Luther

Neben dem Anwaltsberuf biete ich außergerichtliche Streitbeilegung durch Mediation an. Ich bin vom Bundesverband Mediation (BM) lizensiert. Für eine Mediation in meiner Kanzlei eignen sich besonders Konflikte, die auch den Bereich meiner juristischen Fachgebiete tangieren. Über die Möglichkeiten einer Mediation bei Baustreitigkeiten oder einer Mediation bei Trennung und Scheidung können Sie sich gern näher informieren.

Ich kann auf eine 25-jährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt und eine 12-jährige Erfahrung als Mediator zurückblicken.

Mitgliedschaften

Sie bauchen anwaltlichen Rat oder haben Interesse an einer Mediation?  
Bitte nehmen Sie hier Kontakt auf.