Mediation bei Baustreitigkeiten RA Toralf Luther

Mediation bei Baustreitigkeiten

Toralf Luther, 10. April 2020

Update meiner Website www.kanzlei-luther.de

Ich habe die Homeoffice-Zeit genutzt und den Menüpunkt Mediation meiner Website vollständig überarbeitet.

Das Feedback von Mandanten, die in Bausachen betreut werden, gibt seit einigen Tagen zunehmend Anlass zur Besorgnis. COVID-19 hinterlässt auf den Baustellen deutliche Spuren, die sich zu handfesten Konflikten ausweiten können. Gleichzeitig sind viele Gerichtstermine verschoben worden. Nachfragen über den Bearbeitungsstand von Gerichtsverfahren ergaben wenig befriedigende Antworten. Die Bearbeitungszeit von Gerichtsverfahren dürfte sich wohl erheblich verzögern.

Ich bin davon überzeugt, dass der alternativen Streitbeilegung größere Bedeutung zukommen wird. Mein Angebot für die Mediation bei Baustreitigkeiten orientiert sich an der Streitbeilegungsordnung für das Bauwesen (SL Bau) vom 1. Juli 2016. Weitere Informationen habe ich in den folgenden Menüpunkten zusammengestellt.

Sie können mich bei Interesse gern persönlich kontaktieren.

Schreiben Sir mir eine E-Mail.

Photo by Markus Winkler on Unsplash